info@sdi-innovation.de

+49 (0) 5223 / 79 29 820

Wir bringen Industrie 4.0 auch in Ihr Unternehmen

Wie fit sind Sie und Ihr Unternehmen für den Wettbewerb?

  1. Gegenwart oder Vergangenheit? Industrie 3.0 – Die Digitalisierung der Produktion war gestern, genau gesagt vorgestern. Ist mein Unternehmen im heute?
  2. Die Geräte und Prozesse sind damit schon seit langem in der Lage, Daten über Status und Eigenschaften digital externen Systemen zur Verfügung zu stellen. Wird dieses auch genutzt?
  3. Eine Datenflut – BIG DATA genannt, wurde damit ausgelöst. Doch wo fließen diese Daten hin? Wo genau befinden sind diese Daten heute?
  4. Sind diese Daten auch bereits in meiner Fabrik vorhanden ohne das ich davon etwas weiß?
  5. Welche Informationen stecken bereits in diesen Daten und kann ich diese in lesbare Informationen umwandeln?
  6. Wie detailliert, zeitlich aktuell sind diese Informationen? Kann ich diese bereits elektronisch erfassen?
  7. Was sind diese Informationen effektiv wert und wie kann ich diese gewinnbringend für mein Unternehmen nutzen?
  8. Stillstand ist Rückschritt. Nutzt mein Wettbewerb diese Informationen bereits?
  9. Kann ich mein produziertes Produkt kostengünstiger herstellen, wenn ich diese Informationen nutzen kann?
  10. Kann ich durch Verbesserungen in der Wertschöpfungskette meines Produktes den Ertrag meiner Standorte in Deutschland, Europa, Übersee oder Fernost steigern?

Zukunft oder Gegenwart? Industrie 4.0 – die vierte industrielle Revolution: eine intelligente Fabrik (Smart Factory) produziert durch gezielten Informationsfluss mit durchgängiger Vernetzung wandlungsfähiger und ressourceneffizienter.

Innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette einer Produktion wird mittels innovativer Industriesoftware und Lösungen zur Ressourceneffizienz die Wettbewerbsfähigkeit erhöht und der Ertrag gesteigert.

Sie mussten mehr als eine Frage mit „Nein“ beantworten?

Auch dafür haben wir eine Lösung, denn wir bieten Ihnen individuelle Workshops.